Donnerstag, 19. Februar 2009
Update der GeoMarketing-Lösung RegioGraph - ab März auch bei raumbezug
Update der GeoMarketing-Lösung RegioGraph
Zur CeBIT präsentiert GfK GeoMarketing erstmals RegioGraph 2009.
Das Update dieser GeoMarketing-Lösung bietet branchenübergreifende Einsatzmöglichkeiten in Vertrieb, Marketing, Expansion und Controlling. Neben umfangreichen Landkarten und GfK Potenzialdaten umfasst RegioGraph 2009 als einzige Lösung auf dem deutschen Markt standardmäßig auch einen Geocoder für Deutschland, Österreich und die Schweiz ohne Einschränkungen oder Zusatzkosten.
Mit RegioGraph 2009 können Anwender ihre Kunden, Zielgruppen und Potenziale auf den aktuellsten Karten abbilden und mit hinterlegten Potenzialdaten wie der GfK Kauf-kraft analysieren.
Zu den Highlights der neuen Version gehören nach Firmenangaben
- die Möglichkeit der straßengenauen Abbildung von Adressen,
- die erweiterte Gebietsplanung samt Zonenberechnung und
- eine noch einfachere und schnellere Bedienung durch grafisch optimierte Hinter-grundkarten in Google Maps Optik.
- Zudem bringt die Software viele „kleine“ Erweiterungen wie etwa die Möglichkeit, PDF-Berichte zu exportieren, eine Diashow aus Lesezeichen zu erstellen oder Selektionen zu speichern.
Lieferumfang:
Inklusive aller Straßenkarten und Landkarten 2009 sowie GfK Potenzialdaten.
Auch beim Umfang der mitgelieferten Karten hat sich etwas getan:
RegioGraph 2009 enthält alle Tele Atlas Straßenkarten. Diese erlauben eine noch genauere Orientierung und liefern eine noch präzisere Grundlage der Erreichbarkeitsberechnungen.
RegioGraph 2009 enthält zudem alle administrativen und postalischen sowie zahlreiche topografische Karten für Deutschland, Österreich und die Schweiz auf Stand 2009.
Der Lieferumfang umfasst ebenfalls die aktuellen GfK Kaufkraftdaten 2009 für alle Gebiete, inklusive der Einwohner- und Haushaltszahlen.
Interessierte können bei GfK GeoMarketing Präsentationstermine während der CeBIT-Messe in Hannover vom 3. bis 8. März 2009 vereinbaren.
RegioGraph 2009 ist in zwei Varianten – RegioGraph Analyse und RegioGraph Planung – ab 998,- € netto erhältlich.
Die Auslieferung der Software erfolgt voraussichtlich ab Ende März. Die englischsprachige Version von RegioGraph Analyse und RegioGraph Planung soll bis Oktober 2009 folgen.
Weitere Informationen unter:
http://www.gfk-geomarketing.de/regiograph
http://www.raumbezug.eu/ag/geomarketing.htm
Labels:
CeBIT,
GeoMarketing,
GfK,
Kaufkraft,
Landkarten,
Raumbezug,
RegioGraph,
RegioGraph 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Hey, es scheint ein netter Informationen sein. RegioGraph ist immer eine nette Software für business.I gerne gelesen Ihren post.Thanks für die Aktie.
Kommentar veröffentlichen